free futurama

Diese Seite ist veraltet und wird nicht mehr aktualisiert. Zur Zeit wird beige alert, eine englischsprachige Seite, aufgebaut. Wenn diese fertig ist, wird diese Seite darauf verweisen.


Diese Seite will einen kleinen Überblick über die Seiten geben, die sich mit dem Thema Futurama befassen. Doch zunächst sollte man vielleicht einmal klären, was Futurama überhaupt ist.


Quick Navigation



Was ist Futurama?

'Futurama' ist die 2. Serie des Simpsons-Schöpfers Matt Groening und wird vielfach als die Nachfolgeserie der Simpsons bezeichnet. Natürlich stimmt das nur eingeschränkt, denn inhaltlich hat Futurama mit den Simpsons nix zu tun, höchstens der Stil und der Humor ähneln sich doch stark. :)

Zum Inhalt:

Knapp zusammengefasst, geht es in der Serie um Fry, einen eher erfolglosen 25-jährigen Pizzaboten, der in der Silvesternacht des Jahres 1999 zufällig eingefroren und genau 1000 Jahre später wieder aufgetaut wird. Hier lernt er den Roboter Bender und die einäugige Außerirdische Leela kennen. Frys Ur-Ur-Ur-[...]-Großneffe Professor Farnsworth stellt die drei in seinem intergalaktischen Lieferservice namens Planet Express an, wo sie sich von nun an mit den alltäglichen Problemen des Jahres 3000 herumschlagen müssen.
(aus der de.rec.tv.futurama - FAQ-O-RAMA)


Gute internationale Seiten mit Episoden-Download-Möglichkeit


Deutsche Futurama-Seiten


Spezielle Fanseiten


Andere mögliche Informationsquellen

Verzeichnisse und ungewöhnliche Futurama-Seiten: Mailinglisten und Newsgroups (deutsch):
home
MOBE
Mom's old fashioned Button Exchange
alba36
Alba36 featured
comments? mail me:sSXP@gmx.net